Coole Mädchen bei Wind und Welle

Bei der Deutschen Jüngstenmeisterschaft im Teeny im Rahmen der Travemünder Woche haben Jasmin Lang und Antonia Köther aus unserer Abteilung den 3. Platz ersegelt. Sie waren nicht nur das beste Mädchenteam dieser Meisterschaft mit 30 Booten, sondern hatten in der Spitzengruppe auch die konstantesten Ergebnisse. In keiner Wettfahrt waren sie schlechter als Platz fünf.

Bild: Sven Hansen – Jasmin Lang und Antonia Köther (657) legen einen guten Start hin.

Besonders beeindruckend war ihr erster Platz ausgerechnet in der Wettfahrt mit den härtesten Bedingungen. Bei Wellen mit bis zu 1,5 Metern Höhe und gut fünf Windstärken fuhren sie auch unter Spinnaker allen davon und gewannen souverän.

Bild: Sven Hansen – Jasmin Lang und Antonia Köther mit freiem Wind nach dem Start

Bemerkenswert auch das Abschneiden der Zwillinge Helena und Theresa Köther, die erst im Vorjahr mit dem Teeny-Segeln begonnen hatten. Sie kamen zwar jetzt auf den vorletzten Platz, hielten aber bei den schwierigen Bedingungen beeindruckend durch und das ohne zu kentern.  Leider wurden sie in der harten sechsten Wettfahrt trotzdem als aufgegeben gewertet, weil sie das Zeitlimit nicht eingehalten hatten. Aber sie haben gezeigt, das sie inzwischen nicht nur segeln, sondern auch kämpfen können.

Sven Hansen  

Bild: Sven Hansen – Helena und Theres Köther (55) meistern anspruchsvolle Bedingungen vor Travemünde