Eine Woche Trainingslager der Teenys

In den Osterferien ist die Teeny-Segelsaison endlich wieder losgegangen! Am Sonntag 29. März haben wir uns alle um 9 Uhr im PSB getroffen und gemeinsam die Boote klar gemacht. Segel hoch und los ging’s! Wir sind direkt zum SC Gothia an der Scharfen Lanke gesegelt, wo unser unser gemeinsames Trainingslager stattfand. Nach einer kurzen Mittagspause mit mitgebrachten Snacks ging es auch gleich schon wieder aufs Wasser. Am Ende des Tages waren alle ziemlich kaputt – aber auch super zufrieden!

„Eine Woche Trainingslager der Teenys“ weiterlesen

Mit dem Trainingslager in Glücksburg nimmt die Segelsaison Fahrt auf

In den Osterferien starteten unsere jungen Seglerinnen und Segler des PSB 24 in die neue Saison. Zudsmmen mit Jugendlichen aus dem Segel-Club Gothia und der Touren Segler Vereinigung ging es für eine Woche ins Trainingslager nach Glücksburg an der Flensburger Förder. Insgesamt haben fünf Trainer und 31 Jugendliche aus den drei Berliner Vereinen in der Altersklasse von 8-18 Jahren teilgenommen. Entsprechend der hohen Zahl an Teilnehmenden und Booten war auch der logistische Aufwand groß, aber gut organisiert. Bei besten Bedingungen nutzten die Kinder und Jugendlichen aus den Bootsklassen Opti, Teeny und Pirat die Zeit, um nach der langen Winterpause wieder ein Gefühl für ihre Boote zu entwickeln und sich auf die neue Saison einzustimmen. „Mit dem Trainingslager in Glücksburg nimmt die Segelsaison Fahrt auf“ weiterlesen

„Todmüde aber glücklich“

Teeny-Trainingslager in Glücksburg

In der ersten Aprilwoche waren 36 Kids gemeinsam mit ihren sechs Trainer*innen im schönen Glücksburg in der Hanseatischen Yacht Schule (HYC). Beteiligt waren Jugendliche und Kinder von Pro Sport Berlin 24, Touren-Segler Vereinigung und SC Gothia mit ihren Booten vom Tyo Teenys Dazu waren in diesem Jahr auch ein paar 420er- und Piraten-Jollen.

Jeden Morgen sind wir gegen 6:30 Uhr aufgestanden und haben ab 7:00 Uhr Frühsport gemacht. Wir sind am Wasser entlang gejoggt und haben anschließend ein paar Übungen gemacht oder Spiele gespielt. Und nach dem Frühsport haben uns vom leckeren Buffet verwöhnen lassen. „„Todmüde aber glücklich““ weiterlesen