Wir trauern um Dieter Borchers

Am 25.3.2021 ist unser Vereinskamerad Dieter Borchers im Alter von 84 Jahren verstorben.
Er ist in unsere Abteilung eingetreten am 1.4.2012 gemeinsam mit seiner Frau Gisela Barth.
Irgendwie fühlte es sich so an, als wäre Dieter schon immer dabei. Von Beginn an hat er sich in hohem Masse eingebracht und war immer hilfsbereit, egal wer immer ihn um Hilfe gebeten hat.
Er hat sich gekümmert, so kann man es wohl sagen. Er hat u.a. andere Mitglieder geslippt, unsere Blumen gegossen, abschlossen, für Ordnung gesorgt, Regattadienst auf der Knorke gemacht, Gastlieger betreut und war einfach die gute Seele im Verein.
Viele Tage hat er auf seinem Boot Summerdream mit seiner Ehefrau Gisela verbracht auf der Havel und bei uns im Hafen und man hatte den Eindruck, dass er seinen Lebensabend genossen hat, so gut er konnte.
Seit einiger Zeit kämpfte er mit einer heimtückischen Krankheit, die ihm aber nie seinen Elan genommen hat. Noch vor 3 Wochen saß er lachend mit seiner Frau bei uns im Verein auf der Terrasse.
Jetzt ist er sehr plötzlich gestorben. Wir sind sehr traurig und in Gedanken bei seiner Frau Gisela.

Wir werden ihn nicht vergessen!