Gratulation den Gewinnern der Freundschaftswettfahrt 2019

und ein herzliches „Dankeschön“ an die diesjährigen Veranstalter vom VSJ. Es war eine gelungene Wettfahrt und eine schöne Feier zum gemeinsamen Zusammenrücken der Nachbarvereine SCOH, SVSL, VSJ, YCF und PSB24. Alle sind trotz des teils böigen Windes mit heftigem Regen unversehrt zurückgekehrt. Es gab nur kleinere technische Ausfälle, bei Goldi löste sich eine Wante, ein anderer verlor sein Ruder und war vor der Startlinie manövrierunfähig, ein Pirat kenterte bei einer sehr heftigen Böe. Dennoch machte es allen Spaß und es fehlte so nicht an Aufregung.

Foto: Andeas Stickel

Am Samstag starteten ab 13:00 Uhr mit leichter Verzögerung die Yardstick Gruppen A, B und C, sowie die Klassen der H-Boote und Piraten. Es wurde ein weites UP und DOWN mit fünf Runden gesegelt, der Schnellste schaffte dies unter zwei Stunden, noch kurz vorm heftigen Regen mit Gewitter, der Letzte hat 3-1/2 Stunden durchgehalten! Ab 16:00 Uhr konnten sich alle auf dem schönen Gelände des VSJ mit Säften, Bier und Cocktails, sowie mit Bratwurst oder Steak mit frischem Salat kräftigen.

Am Sonntag startete die zweite Wettfahrt ab 12:00 Uhr bei leichtem Regen aber kräftigem und beständigerem Wind in nur grade mal 1 bis 1-1/2 Stunden. Die Siegerehrung konnte so pünktlich um 15:00 Uhr im großen Raum des VSJ starten und die Pokale und Preise konnten empfangen werden. Herzlichen Dank für die gelungene Veranstaltung und die Teilnahme aller Segler, bis zum nächsten Jahr beim Segler Verein Scharfe Lanke.

Der VSJ stellt uns seine Bilder zum ansehen und/oder Herunterladen unter folgendem Link (bis zum 31.10.2019) zur Verfügung:

https://www.dropbox.com/sh/fjgox8x8l0qjb8v/AAAkfky_POUORTBAF2RdpcXSa?dl=0

Es ist keine Anmeldung bei dieser Dropbox erforderlich. Mit dem Button „Herunterladen“ oben rechts ist es möglich die Fotos lokal abzuspeichern.

Hier die Ergebnislisten http://www.spandauer-jollensegler.de/Sport/Wettfahrten/index.php/  :