Geburtstage und Jubiläen

Wir gratulieren allen Abteilungsmitgliedern, die im November und Dezember Geburtstag hatten bzw. haben, zum besonderen Geburtstag gratulieren wir ganz besonders Heinz Scholz und Heidemarie Schrader.

Unserem Ehrenvorsitzenden Jochen Pfeiffer zum 90. Geburtstag

2-jochenpfeiffer

Foto: Beate Naber

Jochen ist mit seiner Frau Mädi am 1.1.1958 in den damaligen Postsportverein eingetreten. Er hatte immer Boote und zuletzt seinen wunderschönen Holzdrachen „Old Jo“  auf dem er begeistert gesegelt ist, oft mit seinem Sohn Karsten und mit Tanja.

Er hat immer engagiert in unserem Verein für den Vorstand, den Hauptverein, und den  Verband gearbeitet.

  • Von 1959 bis 1973 war er Kassenwart in der Segelabteilung.
  • Von 1973 bis 1993 war er Vorsitzender der Segelabteilung.
  • Seit 1993 ist er Ehrenvorsitzender der Segelabteilung.
  • Von 1966 bis 1980 war er stellvertretender Vorsitzender des Postsportvereins.
  • Seit 1993 ist er Beisitzer im Ehrenrat des Postsportvereins.

Seine Stimme hat immer sehr großes Gewicht in der Abteilung und er kann Meinungsverschiedenheiten mit seiner besonnenen Art schlichten und zu einem guten Ergebnis führen. Seine Weitsicht war wichtig für die Abteilung und ist es noch immer. Er hat eine große Vorbildfunktion für uns.

Wir gratulieren sehr herzlich zum 90sten und wünschen ihm gute Gesundheit und sagen danke für alles was er dem Verein Gutes getan hat und hoffen, ihn noch oft bei uns am Stößensee begrüßen zu dürfen.

Beate Naber