Blog der Deutschen- und Europa-Meisterschaft – Stand 23.07.2018

Tag 10 – 23.07.2018

Wie auch die Deutsche-Meisterschaft startete die Europa-Meisterschaft mit der Anmeldng und Vermessung der Boote.  Wir können glücklicherweise berichten, dass das Aluminium im Laufe der letzten Woche nicht weitergewachsen ist. So verlief die Vermessung problemlos.

Das Lager, dass wir gestern aufgeschlagen haben, wurde heute, nach einem kurzen Abstecher zum Baumarkt, um einen Ventilator und einen Pool erweitert. Dadurch lässt sich die Hitze deutlich leichter ertragen. Nach mehrstündigem Kartenspielen im Pool, versammelten wir uns zur Eröffnungsfeier auf der Terrasse des Segel-Club-Dümmer bei Cocktails und Fingerfood.

An ein Probesegeln, um das Revier kennzulernen, war heute, mangels Wind, leider nicht zu denken. Dafür fanden wir, beim Slippen des Schlauchboots, die Bestätigung, dass die Wassertiefe des Dümmers im Schnitt tatsächlich nur 80cm beträgt. Da der Pirat einen Tiefgang von 1,05m aufweist, werden wir gezwungen sein, das Schwert  dauerhaft ein Stück anzuheben.

Die Ermittlung der Junioren-Europa-Meister beginnt hoffentlich morgen, mit dem geplanten Start der ersten Wettfahrt um 13:00 Uhr.